Skip to content Skip to footer

Screen Konzept für Universität Zürich, Fachbereich Ethnologie

Übersichtliche Informationen

Das Institut für Sozialanthropologie und Empirische Kulturwissenschaft, kurz ISEK, hat auf ihrer Webseite viele Informationen anzubieten. Die Besucherinnen der Webseite sind ebenso vielfältig wie die Themen über die sie sich informieren können.

Damit alle gleichermassen schnell an ihre Informationen kommen, erhielt das Institut von uns Unterstützung.

Mithilfe eines ausgearbeiteten Konzept und dem daraus resultierenden Richtlinien für die Publisherinnen, werden nun Inhalte optisch und inhaltlich vereinfacht und besucherfreundlich aufbereitet.

CI/CD konform

Die bereits definierten Elemente im CMS, welche auf Grundlage des CI/CD der Universität Zürich und des ISEK vor Jahren ausgearbeitet wurden, dienten als Leitschranken für die Vereinfachung.

Trotz dieser Einschränkungen ist eine einfache und doch informative Präsentation der Inhalte und Informationen gelungen.

Die Menüstruktur ist vereinfacht und Unterseiten sind also solche erkennbar. Sackgassen für Besucherinnen sind eliminiert.